Fiesta Cubana!

Zugegeben, das Essen in Kuba hat einen schlechten Ruf. Bei all meinen Reisen nach Kuba habe ich allerdings selten schlecht gegessen. Und wenn es einmal nicht so toll und üppig war, dann hing das in der Regel mit der Verfügbarkeit der Produkte zusammen. Oder eben der nicht vorhandenen Verfügbarkeit. Und dann wurde improvisiert – und wenn es Weltmeister im Improvisieren gibt, dann sind das die Kubaner. Zum Glück können wir uns hier aus einem gut gefüllten Warenkorb bedienen und all die wunderbaren kubanischen Gerichte ohne Einschränkungen zubereiten. Dieser Kurs lohnt sich! Nach einem Mojito bereiten wir ein paar karibische Vorspeisen wie Camarones con Mojo, Snapper en Escabeche, Yucca con Mojo, Tostones con Salsa etc. bevor wir als Hauptgang ein typisches Ropa Vieja zubereiten.